Hayao Miyazaki – die besten Zeichentrickfilme

Studio Ghibli

Die besten Zeichentrickfilme die ich in den letzten Jahren gesehen habe stammen von Hayao Miyazaki, dem “letzten Mohikaner der Old-School-Animation” (Telepolis). Er ist ein Animationsfilm-Legende in Japan und Gründer von Studio Ghibli. Seine Filme sind voll von phantastischen Fabelwesen und wundervollen Landschaften. Die Geschichten sind teilweise nicht unbedingt für kleine Kinder geeignet da durchaus blutrünstige Kämpfe ausgetragen werden.  

Aber sie sind allesamt eine sehr schöne Abwechslung zu dem kitschigen, politisch korrekten Disney-Kram der uns hier im Abendland immer vorgesetzt wurde.

Aus seinen Stiften stammen unter anderem folgende Filme:

Prinzessin Mononoke

Prinzessin Mononoke

Das wandelnde Schloss

Das wandelnde Schloss

Das Schloss im Himmel

Das Schloss im Himmel

Chihiros Reise ins Zauberland

Chihiros Reise ins Zauberland

Nausicaä

Nausicaa

Mein Nachbar Totoro

Mein Nachbar Totoro

Porco Rosso

Porco Rosse

Kikis kleiner Lieferservice

kiki.jpg

Autor: falko

a *nix nerd

Leave a Reply